Kletterkurse

Wir bieten im Jahr verschiedene Kletterkurse für Kinder und Erwachsene an. Unter der Leitung von fachkundigen SAC-Tourenleiter/innen werden die Teilnehmer an ins Klettern eingeführt. Im Mittelpunkt steht dabei eine solide Grundausbildung in der Seilhandhabung und Klettertechnik. Das Mindestalter beim Kinderkurs beträgt 10 Jahre.

 

Schnuppertage in der Kletterhalle

Die Chlätteraffe-Events richten sich an alle, die das Klettern gerne mal ausprobieren möchten. Du kannst dich in der Boulderhalle vergnügen oder dich im Toprope an die Kletterwand wagen. Dabei wirst du von uns gesichert. Von ganz klein bis ganz gross sind alle willkommen - bis 7-jährige bringen bitte eine erwachsene Begleitung mit.

An diesen Tagen kannst du zwischen 10:00 und 14:00 kommen und gehen, wann du willst. Weitere Infos findest du, wenn du eines der Daten anklickst. Dort gehts auch zur Online-Anmeldung.

Nächste Schnuppertage:

Sonntag 13. Januar 2019
Details
Sonntag 10. März 2019
Details
Sonntag 12. Mai 2019
Details
Sonntag 07. Juli 2019
Details
Sonntag 15. September 2019
Details
Sonntag 10. November 2019
Details

 

Kontakt