Informationen zum Kurs

Wir bieten im Jahr zwei Einführungs- Kletterkurse für Erwachsene (ab 16 Jahren) an. Unter der Leitung von fachkundigen J&S-TourenleiterInnen werden die Teilnehmenden während 5 Abenden ins Klettern eingeführt. Im Mittelpunkt steht dabei eine solide Grundausbildung in der Seilhandhabung und Klettertechnik. Es müssen alle 5 Kursabende besucht werden.

Die Kosten und Daten können den untenstehenden Ausschreibungen entnommen werden. (In den Kurskosten ist folgendes enthalten: Betreuung, Halleneintritt, Materialmiete). In Folgejahren kann mit den Ferienterminen der Stadt Bülach der erste Kursabend bereits gefunden werden.

Für diese Kurse ist eine Anmeldung erforderlich, durchgeführt werden sie ab 4 Teilnehmer (max. 12 Teilnehmer).

Da der Kurs als Einstieg in die Sektion gedacht ist, bilden wir das Sichern mit Halbmastwurf aus. Dies hat den Vorteil, dass in allen Spielformen des Bergsports damit gesichert werden kann. Für rein sportkletterspezifische Kurse können die Angebote der umliegenden kommerziellen Hallen genutzt werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Raphael Stottele.